(c) Monika GrebBannerbildBannerbildBannerbild(c) Monika Greb
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsfest des Frauenchors Schenklengsfeld

Frühlingsfest des Frauenchors Schenklengsfeld
Bild zur Meldung: Frühlingsfest des Frauenchors Schenklengsfeld

Hurra, der Lenz ist da !

Frühlingserwachen mit dem Frauenchor Schenklengsfeld

 

 

 

 

Während am vergangenen Sonntag draußen die Sonne lachte, hielt der Frühling drinnen, im Schenklengsfelder Bürgerhaus, musikalisch Einzug.

Bevor die Chöre jedoch ihren bunten Melodienreigen eröffnen konnten, hatte die Vorsitzende des Frauenchores, Inge Klee, eine besonders angenehme Aufgabe. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Sängerkreises Hersfeld, Heiko Wiegand, konnte sie zwei Ehrungen vornehmen. Olga Malkmes wurde für 50 Jahre aktives Singen mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet. Elisabeth Zich, die leider nicht anwesend sein konnte, sogar für 60 Jahre.

 

Mit dem Lied „Butterfly“ von Daniel Gerard, machte der Frauenchor Schenklengsfeld den Auftakt zu einem beschwingten Nachmittag.

Es folgten in loser Reihenfolge die Frauenchöre aus Asbach, Ransbach und Wehrshausen, die Männerchöre aus Schenklengsfeld, Asbach und Ausbach sowie die Gemischten Chöre aus Landershausen und Lispenhausen

 

Ergänzt wurde das bunte Programm immer wieder mit kleinen Auftritten von verschiedenen Chormitgliedern, bei der Gedichte, Reime und Anekdoten vorgetragen wurden. Sehr zum Gefallen des begeisterten Publikums.

 

Absoluter Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt des MGV Schenklengsfeld mit dem Titel „La Montanara“. Ein Sologesang von Ralf Malkmes, übrigens der Sohn der vorgenannten Jubilarin, riss die Besucher zu anhaltenden Ovationen hin.

 

Chorleiter Klaus-Dieter Penzel, langjähriger Dirigent beim Frauenchor und Männergesangverein Schenklengsfeld, war sehr angetan von der Qualität dieser Veranstaltung und freut sich schon auf ein neues „Stell-Dich-ein“ zu dem Jubiläen der Gemeinde Schenklengsfeld und des Männergesangvereins im nächsten Jahr.

 

Für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder des Frauenchores hausgemachte Kuchen und Torten zubereitet, die reißenden Absatz fanden.

 

Bei über 200 rundum zufriedenen Sängerinnen, Sängern und Gästen kann man wohl von einer sehr erfolgreichen Veranstaltung sprechen.