Besucherzähler

Besucher: 
113869 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin und tragen beim Betreten des Rathauses einen

Mund- und Nasenschutz.

 

Öffnungszeiten:

Mo.

08.00 - 12.00 Uhr
Di.

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do.

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Bürgerbüro:

14.00 - 18.00 Uhr

Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22


Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventssingen im Altenheim Friedewald


Bild zur Meldung: Adventssingen im Altenheim Friedewald



Wie im vergangenen Jahr, so war auch in diesem Jahr der Frauenchor Schenklengsfeld wieder zu Gast im Altenheim Friedewald. Eine willkommene Abwechslung für die Bewohner. Alle hatten es sich im Aufenthaltsraum gemütlich gemacht und warteten schon auf die Sängerinnen. Der Chor hatte unter Leitung von K.-D. Penzel Weihnachtslieder einstudiert. Im lockeren Swing wurde sogar ein englisches Lied aus Afrika vorgetragen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Senioren standen jedoch wieder die klassischen deutschen Weihnachtslieder, die wohl auch schon in ihrer Kindheit im Advent gesungen worden waren. Bei dem einen oder anderen wurden wohl auch wieder Erinnerungen wach. So überraschten die Bewohner die Sängerinnen durch ihre Textsicherheit beim Mitsingen. Dieser Nachmittag hat allen Beteiligten viel Freude gemacht und wurde von Edith Derr organisiert und die souverän durch das Programm geführt hat.

Herzlichen Dank an alle!
 

Weitere Informationen