BannerbildBannerbild(c) Monika GrebBannerbild(c) Monika Greb
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventssingen im Altenheim Friedewald


Bild zur Meldung: Adventssingen im Altenheim Friedewald



Wie im vergangenen Jahr, so war auch in diesem Jahr der Frauenchor Schenklengsfeld wieder zu Gast im Altenheim Friedewald. Eine willkommene Abwechslung für die Bewohner. Alle hatten es sich im Aufenthaltsraum gemütlich gemacht und warteten schon auf die Sängerinnen. Der Chor hatte unter Leitung von K.-D. Penzel Weihnachtslieder einstudiert. Im lockeren Swing wurde sogar ein englisches Lied aus Afrika vorgetragen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Senioren standen jedoch wieder die klassischen deutschen Weihnachtslieder, die wohl auch schon in ihrer Kindheit im Advent gesungen worden waren. Bei dem einen oder anderen wurden wohl auch wieder Erinnerungen wach. So überraschten die Bewohner die Sängerinnen durch ihre Textsicherheit beim Mitsingen. Dieser Nachmittag hat allen Beteiligten viel Freude gemacht und wurde von Edith Derr organisiert und die souverän durch das Programm geführt hat.

Herzlichen Dank an alle!
 

Weitere Informationen