MGV Schenklengsfeld Jahreshauptversammlung 2018 - Neuwahlen und Jubiläen

10.02.2018

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Heinrich Klee für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Geehrt wurden außerdem Horst Steinbach und Thomas Schäfer für 15 Jahre aktives Singen. Nach dem Jahresbericht 2017 und dem Kassenbericht stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zum 1. Vorsitzenden wurde Matthias Vollmer wiedergewählt. Auch der 2. Vorsitzende Harald Hohmann wurde in seinem Amt bestätigt. Der neue Vorstand und die Gremien setzen sich nunmehr wie folgt zusammen:

• 1.Vorsitzender: Matthias Vollmer
  • 2.Vorsitzender: Harald Hohmann
  • 1.Schriftführer: Dr.Bernd Schwedes
  • 2.Schriftführer: Werner Brandau
  • 1.Kassierer:Horst Steinbach
  • 2. Kassierer: Siegmund Lecybil
  • Passivbetreuer: Heinrich Klee
  • Kassenprüfer: Klaus Hilmes und Theo Hahn
  • Beisitzer: Helmut Eidam, Hans-Jürgen Hebel, Heinrich Lyding, David Fichtner
  • Festausschuss: Albert Steinhauer, Klaus Hilmes, Erwin Fiedler, Hans-Jürgen Lenz
  • Notenwarte: Horst Steinbach, Karl Schneider, Theo Hahn
  • Fahnenträger: Werner Brandau, Karl Schneider

Für ihren vorbildlichen Besuch bei Chorproben und Auftritten wurden Horst Steinbach, Heinrich Klee, Theo Hahn, Karl Grenzebach, Uwe Wolf, Dr. Bernd Schwedes, Karl Schneider, Heiner Thurm und Heinrich Fischer geehrt.

Zum Abschluss der Versammlung gab Matthias Vollmer die Termine für 2018 bekannt. Unter anderem ist am 22.04.2018 eine Tagesfahrt nach Frankfurt sowie für den 30.April ein „Tanz in den Mai“ geplant. Ferner veranstaltet der MGV am Erntedanksonntag ein Kartoffelfest sowie im Dezember ein Adventskonzert. Zu allen Veranstaltungen sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Jeder Sing-Interessierte kann sich von der geselligen Probenatmosphäre dienstags um 20.30 Uhr im Vereinslokal Steinhauer in Schenklengsfeld ganz unverbindlich überzeugen.

Weitere Informationen zum Männergesangverein Schenklengsfeld findet man auf  der MGV-Homepage www.MGV-Schenklengsfeld.de