Besucherzähler

Besucher: 
49796 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Öffnungszeiten:

Gemeindeverwaltung

 

Vormittags:

Montag bis Freitag:

08:00 bis 12:00 Uhr

 

Nachmittags:

Dienstag:

14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag:

14:00 bis 18:00 Uhr

 

Sprechzeiten Bürgermeister:

Nach Vereinbarung

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

 Beirat "Miteinander"

 Beirat

  "Miteinander"

 

 


 

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


Familienkarte Hessen



Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Frühlingskonzert 70 Jahre Frauenchor Schenklengsfeld

12.04.2018

Chorgesang und Unterhaltung in Bestform.

Das Publikum war begeistert. Sechs Chöre aus dem Landkreis waren der Einladung des Frauenchors Schenklengsfeld gefolgt, um das 70 jährige Bestehen des Vereins in Form eines Frühlingskonzertes zu begehen. Breit gefächert war das Angebot der vorgetragenen Lieder und Songs. Von traditionellen Chorliedern über deutsche Schlager bis hin zu Musicalsongs spannte sich der Bogen der vorgetragenen Beiträge.

Moderator Hans Hantke führte gewohnt amüsant und unterhaltsam durch das Programm. Er hatte es leicht, denn mit jedem vorgetragenem Lied wuchs die Erwartung des aufmerksamen und begeisterten Publikums nach mehr angenehmer Unterhaltung. Ob es die Gäste aus Rohrbach mit Dirigent Stefan Sunkel oder die Chöre von Philippstahl und Wehrshausen unter Leitung von Frau Lotz war. Alle verstanden es vorzüglich, den Abend bunt und abwechslungsreich zu gestalten.

Natürlich waren die Herren des Männergesangvereins Schenklengsfeld ein weiter wichtiger Bestandteil des Liederabends, den sie nicht nur durch eigene sondern auch in Form eines gemeinsamen Liederbeitrages zum Besten gaben. Dirigent M. Schenninck, der beide Chöre dirigiert war sehr zufrieden mit den Vorträgen. Besonders erwähnenswert waren das Solo von Frau Eveline Lohfink und die Kapelle ohne Steckdose, die für gute Stimmung sorgten.

Natürlich sollen auch die guten Geister nicht unerwähnt bleiben, so trug auch der Landfrauenverein Schenklengsfeld neben vielen anderen freiwilligen Helfern durch die Unterstützung in der Bewirtung ihren Anteil zu dieser Veranstaltung bei.

Martina Rexroth, Vorsitzende des Frauenchors war es eine besondere Freude den scheidenden Bürgermeister Stefan Gensler unter den vielen Gästen besonders zu begrüßen sich auch bei ihm und der Gemeinde Schenklengsfeld zu bedanken. Denn besonders die Gemeinde ist auch gefordert, Vereinsarbeit zu unterstützen, um den Einwohnern unserer Gemeinde ein vielfältiges Vereinsleben und Freizeitangebot zu präsentieren.

Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamem Liedvortrag von über 80 Teilnehmern mit dem Titel „Schod is“ beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Frühlingskonzert 70 Jahre Frauenchor Schenklengsfeld (31.03.2018)