(c) Monika Greb(c) Monika GrebBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frauenchor u. Gäste Ausflug auf den Monte Kali

Frauenchor u. Gäste Ausflug auf den Monte Kali
Bild zur Meldung: Frauenchor u. Gäste Ausflug auf den Monte Kali

 

In diesem Jahr stand ein Ausflug des Frauenchor Schenklengsfeld zu einem der ungewöhnlichsten Berge in unserer Gegend an.

Der Heringer „Monte Kali“ war unser Ziel und die „Besteigung zur ungewöhnlichsten Bergtour mit Weitblick“ konnte beginnen. Der Berg verdankt seine Entstehung durch den Kalibergbau- Aufgrund der Aufschüttung, des nicht zu verwertenden Rohsalzes, wächst der „Monte Kali“ täglich.

Nach dem steilen Anstieg zu Fuß konnte der Chor uns seine Gäste bei schönem Wetter die wunderbare Aussicht bis in die Rhön und den Thüringer Wald genießen.  

Organsiert und geplant haben diesen Termin Walburga und Bernd Schwedes. Nach der „Heringer Höhenluft“ ging es zurück nach Schenklengsfeld. Dort wurden dem Frauenchor das neue Sportlerheim vorgestellt und anschließend für das Leibliche Wohl gesorgt, so dass der Tag einen wundervollen Abschluss fand!

 

 

 

 

Weitere Informationen