Besucherzähler

Besucher: 
101743 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Mitarbeitern/innen unter den bekannten Rufnummern

und tragen beim Betreten des Rathauses einen Mund- und Nasenschutz.

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22

 

Sprechzeiten 
Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wildunfälle unbedingt melden!

Wildunfälle unbedingt melden

Mehrfach ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass Rehe zwischen Hilmes und Hillartshausen angefahren wurden. Die oft noch lebenden Tiere wurden vorsätzlich ihrem Schicksal überlassen.

Es wird seitens der Jagdpächter darauf hingewiesen, dass alle Verkehrsteilnehmer verpflichtet sind, Wildunfälle unverzüglich dem zuständigen Jagdpächter, Forstbeamten oder der Polizei zu melden.

Letztmals am vergangenen Sonntag wurde um 9:30 Uhr dem Jagdpächter gemeldet, dass an der Straße Hilmes - Hillartshausen ein Reh liege, dass noch leben würde. Es wurde tatsächlich ein noch lebendes Rehkitz gefunden, mit dem sich die Greifvögel bei lebendigem Leib bereits beschäftigten. Dem Jagdpächter blieb nichts anderes übrig, als das Tier mit einem Fangschuss zu erlösen. Wie lange das Tier gelitten hat, ist nicht bekannt.

 

Reinhard Both

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schenklengsfeld

Weitere Meldungen

Osterferienprogramm 2021
Das Osterferienprogramm 2021 ist erschienen.
Öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung