Besucherzähler

Besucher: 
107957 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Mitarbeitern/innen unter den bekannten Rufnummern

und tragen beim Betreten des Rathauses einen Mund- und Nasenschutz.

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22

 

Sprechzeiten 
Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Kita Pusteblume

Ende November bis Mitte Dezember 2020 haben wir trotz Corona und unter Einhaltung der Hygieneverordnung wieder unseren schönen Weihnachtsbasar angeboten.

Trotz der Abstandsregeln, der Maskenpflicht und dem Betretungsverbot, lief der Basar super. Darüber haben sich die Erzieher/innen sehr gefreut, denn mit dem Erlös konnte allen Kindern der Kindertagesstätte „Pusteblume“ eine große Freude machen werden.

Weil aktuell immer noch alle mit Corona-Einschränkungen leben müssen, wurde entschlossen eine Anschaffung zu tätigen, welche innen und außen von den Kindern genutzt werden kann. Von dem Erlös wurde eine Wasserwand gekauft, welche man ganz vielfältig nutzen kann - als Wasserwand und als Kugelbahn.

 

                                                   

                                                  

 

 

 

 

 

 

Die im Set enthaltenen Schläuche kann man immer wieder anders verbinden und kombinieren. Mit einer Pumpe wird das Wasser durch Röhren gepumpt und die Kinder können beobachten welchen Lauf das Wasser nimmt. Dank der vielen im Set enthaltenen Verbindungsstücke, den unterschiedlichen Röhrenstücken und dem Wasserrad, kann man den Wasserlauf beliebig ändern. So kann man die Holzwand auch gut als Kugelbahn nutzen, wenn das Wetter mal nicht zum Spielen mit Wasser einlädt.

Den Erzieher/innen war es wichtig eine Anschaffung zu tätigen, an der alle Kinder egal in welchem Alter Spaß haben. Auch für die zukünftigen Kinder die unsere Kita „Pusteblume“ besuchen werden, ist die tolle Wasserwand sicher sehr interessant und kann langfristig genutzt werden.

 

Die kleine Raupe Nimmersatt

Auch zum 3. Lockdown während der Corona-Pandemie gab es wieder ein schönes Heft mit vielfältigen Angeboten, Rätseln, Geschichten und Spielen rund um die Raupe „Nimmersatt“ für die Kinder zuhause.

Wenn man wollte, konnte man mit ihr viel erleben.

Die Kinder konnten die Geschichte lesen, eine Raupe stempeln, ein Fingerspiel machen, einen Filterschmetterling basteln und vieles mehr.

Als „Hausaufgabe“ durften sie das Bild von der Raupe Nimmersatt und dem Schmetterling ausmalen und in der Kita abgeben.

Die Erzieher/innen haben sich sehr über jedes einzelne bunte Kunstwerk gefreut, dass zurückkam. Diese wurden dann laminiert uns sie begrüßen alle Kinder, Eltern und Erzieher/innen seitdem jeden Tag am Gartenzaun.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schenklengsfeld
Fr, 11. Juni 2021

Weitere Meldungen

Sitzung des Ortsbeirates Schenklengsfeld
DRK-Projekt der Schulanfänger vom Kindergarten Regenbogenland
DRK-Projekt der Schulanfänger vom Kindergarten Regenbogenland   Die Schulanfänger vom ...