Besucherzähler

Besucher: 
108667 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Mitarbeitern/innen unter den bekannten Rufnummern

und tragen beim Betreten des Rathauses einen Mund- und Nasenschutz.

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22

 

Sprechzeiten 
Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

November Highlight auf dem Generationenhof

„Süßes oder Saures!“ gehört für kleine Gespenster, Hexen, Skelette und Monster in den USA zu Halloween. Halloween ist ein Fest voller Atmosphäre, Schauergeschichten, magischen Wesen und fasziniert Kinder überall auf der Welt. So auch am vergangenen Reformationstag in Schenklengsfeld.

 

Dies war der perfekte Anlass für eine Halloweenparty für Kinder auf dem Generationenhof.

 

Hier wurde die Fantasie der kleinen Monster anregt und ihnen die Möglichkeit gegeben sich mal richtig auszutoben. Bei wunderbarem Herbstwetter erwachte die Begegnungsstätte zum Leben. Unter 2-G-Regel lud auch die Gruselscheune zum Spielen, Basteln und Schminken ein. Auch für das leibliche Wohl war mit Bratwürstchen, Pommes und frisch gebackenen Waffeln auf dem Areal des Hofes gesorgt.

 

Den Abschluss des vergnüglichen Nachmittags bildeten die Aufführungen der Kindertanzgruppe „The nigt Steps“, die bei Jung bis Alt großen Anklang  fanden.

 

Seit 5 Jahren ist der Schenklengsfelder Generationenhof nun schon ein Begegnungsort, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird.

 

Er bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein nachbarschaftliches Miteinander in der Kommune. Unabhängig von Alter oder Herkunft steht er allen Menschen offen.

 

Zudem übernehmen Bürgerinnen und Bürger Dienste, damit diese bürgerschaftlichen Aktivitäten entstehen können. Aber auch die eigene Freude an der Tätigkeit für andere steht für alle als Motiv im Vordergrund.

 

Wer mitmachen möchte, kann sich gerne  unter: oder sonntags im Café Miteinander melden. Das Anliegen, etwas zur Verbesserung des Lebens am Wohnort zu tun, nennen Freiwillige heute eher häufiger als noch 1990. Für die fast 200 Mitglieder des dafür extra gegründeten Vereins ist dies Grund genug!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schenklengsfeld

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen