(c) Monika GrebBannerbildBannerbildBannerbild(c) Monika Greb
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen


Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen



Zum ersten Treffen nach der zweijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie fanden sich rund 25 Sängerinnen des Frauenchors zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Geheb ein.

 

Im Vordergrund standen die Neuwahl des Gesamtvorstandes und die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder.

 

Da Maria Endler-Kaufhold und Inge Klee für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung standen, mussten die Positionen der 1. und 2. Vorsitzenden neu besetzt werden.

 

Glücklicherweise erklärten sich Edith Vollmer und Sigrid Hilmes bereit, den Vorsitz des Vereins zu übernehmen. Damit konnten zwei „alte Hasen in der Vereinsarbeit" gefunden und somit auch der Fortbestand des Vereins gewährleistet werden. Ein langer Applaus und die einstimmige Wahl der Sängerinnen waren der Dank an das neue Führungsduo.

 

Der neue Gesamtvorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzende            Edith Vollmer

2. Vorsitzende            Sigrid Hilmes

1. Kassiererin             Rita Schneider

2. Kassiererin             Anne Both

1. Schriftführerin        Marion Klimesch

2. Schriftführerin        Monika Riemann-Hebel

 

 

Beisitzer:       Ute Belten, Giesela John, Bärbel Vokenand und

                      Elfriede Wittwer

 

Notenwarte:   Liesel König und Elisabeth Leinberger

                       

 

Edith Vollmer würdigte im Anschluss Inge Klee, die den Verein und den Erhalt der Gemeinschaft mit ihrer langjährigen Tätigkeit als Vorsitzende mit viel Einsatz und Freude geprägt hat und bedankt sich ganz herzlich mit einem Blumenstrauß.

 

 

Es war Inge Klee im weiteren Verlauf der Veranstaltung eine besondere Ehre den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein zu danken, sie mit einer Urkunde auszuzeichnen und ein Blumenpräsent zu überreichen.

 

Geehrt wurde Renate Kothe für ihre 60-jährige Vereinsmitgliedschaft.

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Liesel König und Gisela Schneider ausgezeichnet.

 

Auf 15 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Angelika Altnickel zurückblicken und 10 Jahre gehören Sigrid Hilmes, Anne Both, Karin Hohmann, Rita Schneider, Nicole Wagner-Fey und Marita Licht dem Verein an.

 

Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Essen und schönen Gesprächen.

 

Die Sängerinnen freuen sich nun auf die erste Probe nach der langen Pause am 10. Mai im Bürgerhaus Schenklengsfeld.

 

 

Sollten auch Sie Lust und Laune zum Singen verspüren, kommen Sie gerne vorbei !!!   Wir freuen uns über jede neue Stimme !!!

Weitere Informationen