Pressemitteilung der Bürgerliste Schenklengsfeld: Bürgerbus

Bürgerliste Schenklengsfeld: Bürgerbus „Probemonat“ startet am 01. Juni 2022

Schenklengsfeld, 25. Mai 2022

Wie bereits angekündigt startet der „Probemonat“ des „Bürgerbusses“ am 01. Juni 2022. Unser Ziel ist dabei, den genauen Bedarf bzw. die Auslastung festzustellen. In Kooperation mit der SG Schenklengsfeld konnten wir erfreulicherweise einen lokalen Partner finden, welcher uns den Vereinsbus zur Verfügung stellt. Versicherungstechnische Fragen für den Fahrer/ die Fahrerin und die Fahrgäste konnten dabei rechtssicher geklärt werden.

Bürgerbus "Probemonat"

Start der Testphase wird der 01. Juni sein. Von 08 – 18 Uhr können interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger den Service des Bürgerbusses nutzen.

In den nachfolgenden Wochen wird der Bus jeweils an verschiedenen Tagen zur Verfügung stehen. Neben dem gesamten Gebiet der Gemeinde Schenklengsfeld bieten wir in der „Testphase“ auch Fahrten bis nach Bad Hersfeld oder Eiterfeld an. Den genauen „Fahrplan“ hatten wir bereits separat mitgeteilt.

Die Koordination zwischen Fahrgästen und Fahrern übernimmt unsere Gemeinde-Soziallotsin Christine Otto. Frau Otto steht den Fahrgästen unter der Durchwahl 06629-9150399 zur Verfügung. Da es am Anfang auch zu Wartezeiten kommen kann, bitten wir die Bürgerinnen und Bürger Schenklengsfelds in der Probezeit um Nachsicht. Sollte es in den Stoßzeiten zu viele parallele Anfragen geben, ist auch eine Umstellung hin zu einem festen Fahrplan möglich. Wir werden hierüber aber frühzeitig informieren.

Wir möchten uns ausdrücklich für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken. Nur mit vielen ehrenamtlichen Helfern ist es möglich ein solches Projekt zu realisieren.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und dementsprechend auf eine hohe Auslastung des „Bürgerbusses“.

Termine Bürgerbus bis 30.06.2022