Besucherzähler

Besucher: 
114538 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin und tragen beim Betreten des Rathauses einen

Mund- und Nasenschutz.

 

Öffnungszeiten:

Mo.

08.00 - 12.00 Uhr
Di.

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do.

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Bürgerbüro:

14.00 - 18.00 Uhr

Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22


Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Kita Pusteblume


Bild zur Meldung: Neues aus der Kita Pusteblume



Seit dem 15.08. findet in der Kita Pusteblume wieder der Normalbetrieb statt. Wir freuen uns die Kinder aus den Sommerferien wieder begrüßen zu können! Zum Start des neuen Kindergartenjahres haben wir zusammen mit den Kindern schon an den Neugestaltungen der Gruppenräume und der Gruppenfenster gearbeitet. Dabei wurde beispielsweise viel geschnitten, geklebt und gemalt. Auch für die neuen Geburtstagskalender, die die jeweiligen Gruppen schmücken, waren die Kinder wieder einmal ganz fleißig. In den Traumstunden haben wir das schöne Wetter genutzt und haben mit den Kindern draußen gemalt und mit Seifenblasen experimentiert. Das hat ganz schön viel Spaß gemacht!

 

Neues aus der Kita Pusteblume

 

Tschüss, ihr lieben Schulanfänger!

 

Neues aus der Kita Pusteblume

 

Am 21.07. fand in unserer Kita die Abschiedsübernachtung für die diesjährigen Schulanfänger statt. Die Schulanfängerdetektive wurden am späten Nachmittag von ihren Eltern mit Schlafsack und Co. in die Kita begleitet. Dort angekommen starteten wir erst einmal mit einem Begrüßungscocktail für Eltern und Kinder. Lecker! Danach haben die Schulanfänger den Eltern noch einmal ihren Tanz vorgeführt, den sie bereits für unser Sommerfest einstudiert hatten. So viel Bewegung hat ganz schön hungrig gemacht. Die Eltern haben sich verabschiedet und die Schulanfänger konnten sich ganz dem Essen widmen. Dabei konnte sich jedes Kind Burger ganz nach Belieben zusammenstellen. Gut gestärkt musste dann erst einmal der Briefkasten kontrolliert werden. Und siehe da: die Schulanfängerdetektive hatten Post von Mister X bekommen! Unter einem Teller hatten sie schnell den ersten Hinweis entdeckt, der sie auf eine spannende Schnitzeljagd durch Schenklengsfeld und Oberlengsfeld schickte. Dabei gab es zahlreiche Aufgaben und Rätsel zu lösen – immer begleitet durch Musik aus unserem Bollerwagen. Die Schulanfängerdetektive mussten beispielsweise am Schulhof der Gesamtschule Eierlauf bewältigen. Im Schwimmbad von Schenklengsfeld wurden die Kinder noch einmal durch kleine Süßigkeiten gestärkt. Am Spielplatz Oberlengsfeld wiederum blieb genug Zeit um noch ein wenig zu toben. Der Weg führte uns weiter auf den Parkplatz vom Neukauf, den die Schulanfänger mit Kreide-Regenbögen verschönerten. Über die Linde und den Spielplatz Schenklengsfeld ging immer weiter Richtung Kita Pusteblume zurück. Mister X musste den Schatz wohl dort versteckt haben! Schnell hatten die Schulanfängerdetektive den Schatz dort ausfindig gemacht und sich an diversen Kleinigkeiten erfreut. Den Abend genossen die Kinder am Spielgelände der Kita – umrahmt von Musik und immer versorgt mit genügend Süßigkeiten. Da durfte das Zähneputzen vorm Schlafengehen in der Turnhalle natürlich nicht fehlen.

Am nächsten Morgen gab es ein Frühstücksbuffet draußen auf der Terrasse. Nach dem Frühstück wurde die Zeit noch genutzt, um ein paar Geschenke zu verteilen. Dabei hat auch jedes Kind eine eigene Zuckertüte erhalten. Als die Schulanfänger von ihren Eltern abgeholt wurden, mussten natürlich noch sämtliche Sachen aus der Kita mitgenommen werden – allem voran das Portfolio, das die Schulanfänger nun schon so viele Jahre begleitet hatte. Wir freuen uns, dass wir mit den Schulanfängern eine so tolle Übernachtung hatten und wünschen ihnen für ihre Schulzeit alles Gute!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Eltern bedanken, von denen wir ganz tolle Geschenke für unsere Kita und die Erzieher/innen bekommen haben!

 

Neues aus der Kita PusteblumeNeues aus der Kita Pusteblume

Neues aus der Kita Pusteblume