Besucherzähler

Besucher: 
114552 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin und tragen beim Betreten des Rathauses einen

Mund- und Nasenschutz.

 

Öffnungszeiten:

Mo.

08.00 - 12.00 Uhr
Di.

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do.

08.00 - 12.00 Uhr

14.00 - 16.00 Uhr

Bürgerbüro:

14.00 - 18.00 Uhr

Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22


Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest im Kindergarten Regenbogenland


Bild zur Meldung: Sommerfest im Kindergarten Regenbogenland



Sommerfest im Kindergarten Regenbogenland

 

Nach langer Zeit konnten wir am Freitag, den 8.07.2022 endlich wieder ein Sommerfest zusammen feiern.

Dies fand bei schönem Wetter rund um den Kindergarten statt.

Begonnen haben wir mit dem Lied „Wir feiern heute Sommerfest“.

Dann gab es einen tollen Regenbogentanz, vorgeführt von allen Kindergartenkindern.

Das Highlight war das selbstgedichtete Lied der Vorschulkinder. Dafür gab es großen Applaus von Mamas, Papas, Geschwistern, Omas, Opas und allen Gästen.

Nach den Aufführungen gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und der Eiswagen kam mit selbstgemachtem Eis.

Auf dem Außengelände und auf der großen Wiese konnten die Kinder dann an verschiedenen Wettspielen mit Bällen, Fahrzeugen, usw. teilnehmen.

Es gab eine tolle Goldsuche im Sand und wer alles ausprobiert und mitgemacht hatte, bekam einen Orden.

Wer Lust hatte, konnte sich noch ein Glitzer Tattoo kleben lasen.

Zwischendurch gab es für die Gäste genügend Zeit, nett zusammen zu sitzen und sich auszutauschen.

Später gab es noch Bratwurst vom Grill.

Es war ein fröhlicher, spaßiger und gelungener Nachmittag im Kindergarten wie lange nicht mehr!