BannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kartoffelfest am Generationenhof


Bild zur Meldung: Kartoffelfest am Generationenhof



Kartoffelfest am Generationenhof

 

Trotz des Dauerregens besuchten zahlreiche Interessierte das vom Förderverein Generationenhof organisierte Kartoffelfest.

 

Tänzerinnen der Gruppe Night Steps

 

 Viele Aktivitäten wurden im Freien geplant, mussten dann aber ins Innere der Feierscheune verlegt werden. Dort zeigten dann die jungen Tänzerinnen der Gruppe Night Steps ihre rhythmischen Tanzdarbietungen, die Kindergartenkinder konnten ihre selbstgebastelten Kartonflitzer auf einem kleinen Parcours den Eltern präsentieren. Das Team vom Kartoffelhof Schneider bot Informationen und Augenproben „rund um die Knolle“ an. Lukullisch wurden neben Waffeln und Kaffee im weiteren typische Kartoffelgerichte wie Pellkartoffeln mit verschiedenen Dips, Kartoffelsuppe oder Kartoffelwurst vom Grill angeboten. Abgerundet wurde das Angebot für die Sinne durch die Winzerfamilie Hirschen aus Mesenich mit ihren Weinen sowie die Tanzkapelle SoundXpress, die am Abend zum Tanzen, Mitsingen und Schunkeln aufspielte .

 

Kindergartenkinder mit ihren selbstgebauten Kartonflitzern

 

Der Vorstand des Förderverein Generationenhof bedankt herzlich sich bei allen aktiven Mitgestaltern („Das habt ihr wirklich toll gemacht!“), insbesondere bei den Frauen des Landfrauenvereins Landeck sowie den Kirmesmädchen und -burschen Wüstfeld für die tatkräftige und verlässliche Unterstützung.

Wir sind mit der Resonanz der Veranstaltung sehr zufrieden und freuen uns auf ein nächstes Mal in 2023 – dann hoffentlich bei besserem Wetter.

 

Die Tanzkapelle SoundXpress

 

Dr. Frank Klein

Im Namen des Vorstands des Förderverein Generationenhof