Besucherzähler

Besucher: 
98051 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Öffnungszeiten:

vormittags:

Montag bis Freitag  

08.00 - 12.00 Uhr

 

nachmittags:

Dienstag und Donnerstag

14.00 - 16.00 Uhr

 

Hinweis:

Bitte tragen Sie beim Betreten des Rathauses einen Mund- und Nasenschutz.
Um längere 
Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unseren Mitarbeitern/innen unter den bekannten Rufnummern.

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22

 

Sprechzeiten 
Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

06629 / 92 02 - 0
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Die Schulanfängerdetektive der Kita „Pusteblume“ sind wieder los …

Schenklengsfeld, den 10.07.2020

Die Schulanfängerdetektive der Kita „Pusteblume“ sind wieder los …

 

Corona kann uns nicht aufhalten Schenklengsfeld weiter zu entdecken. Unser aktuelles Detektivthema ist „Blumen & Pflanzen“.

Wir haben schon auf unserem Kindergartengelände geschaut welche Blumen & Pflanzen dort wachsen.

Aber ein richtiger Detektiv schaut auch über den Tellerrand hinaus. Und so haben wir am Mittwoch, den 24.06.2020 einen Wandertag gestartet. Ausgerüstet mit Proviant ging es los über die Felder von Schenklengsfeld. Neben den verschiedenen Getreidesorten gab es auch viele Blumen zu entdecken. Nach so viel Spurensuche waren wir echt hungrig und unsere Brotdosen waren ratz fatz geleert.


Das war ein aufregender und toller Vormittag.

 

Foto: Die Schulanfängerdetektive der Kita „Pusteblume“ sind wieder los …