Besucherzähler

Besucher: 
28186 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629/ 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Öffnungszeiten:

Gemeindeverwaltung

 

Vormittags:

Montag bis Freitag:

08:00 bis 12:00 Uhr

 

Nachmittags:

Dienstag:

14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag:

14:00 bis 18:00 Uhr

 

Sprechzeiten Bürgermeister:

Nach Vereinbarung

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

 Beirat "Miteinander"

 Beirat

  "Miteinander"

 

 


 

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


Familienkarte Hessen


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

650 Jahre Hilmes – das Fest ist vorbei

Schenklengsfeld, den 09.08.2017

Es waren anstrengende Zeiten – bereits seit April 2015 waren die Vorbereitungen für das Jubiläum im Gange.

 

Nun hat sich gezeigt, dass die vielseitigen Planungen und Arbeiten nicht ohne Erfolg waren: Ca. 3.000 Besucher konnten sich im herausgeputzten historischen Ortskern, im Pfarrgarten – unserem Märchengarten – als auch am Festplatz umschauen. Das große Angebot an Speisen und Getränken wurde  dankbar angenommen.

 

Der Festausschuss war von der großen Gästeschar zwar überrascht, hatte aber in allen Bereichen gut vorgesorgt. Auch die Kinder wurden im Pfarrgarten hervorragend betreut und hatten viel Spaß.

 

Der Vorsitzende des Festausschusses, Reinhard Both, dankt im Namen des Ausschusses allen Besuchern und Gästen der Jubiläumsfeier für ihr Interesse und die gute Laune, die überall vorherrschte. Es hat uns viel Freude gemacht, Sie alle gut zu unterhalten und unseren Ort mit seinen Besonderheiten zu präsentieren.

 

Der von Joachim Dehlis und Gisela Winkels über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren gedrehte Film über Hilmes kann nun auch im Internet (Gemeinde Schenklengsfeld anklicken – auf unser Logo gehen und Facebook anklicken) angesehen werden. Hierbei ist es nicht erforderlich, Mitglied bei Facebook zu sein. Oder einfach bei YouTube nachsehen (650 Jahre Hilmes).

Zahlreiche Fotos gibt es auch unter „Schenklengsfeld Info“.

 

Eine große Nachfrage bestand und besteht nach unserer 72-seitigen Festschrift im DIN-A 4-Format. Es sind noch Exemplare vorhanden. Diese können zum Preis von 650 Cent = € 6,50 noch erworben werden. Der Verkauf erfolgt am kommenden Montag, dem 14.08.2017, von 17:00 bis 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Bitte das Geld passend mitbringen.