Besucherzähler

Besucher: 
78742 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Öffnungszeiten:

Gemeindeverwaltung

 

Vormittags:

Montag bis Freitag:

08:00 bis 12:00 Uhr

 

Nachmittags:

Dienstag:

14:00 bis 16:00 Uhr

 

Donnerstag:

14:00 bis 16:00 Uhr

Bürgerbüro:

14:00 bis 18:00 Uhr

 

Sprechzeiten Bürgermeister:

Nach Vereinbarung

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


Familienkarte Hessen



Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

06629 / 92 02 - 0
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jahreshauptversammlung Frauenchor Schenklengsfeld und Ehrungen

10.03.2019

Über ein sehr aktives Jahr 2018 konnte die 1. Vorsitzende Martina Rexroth in der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 19.02.2019 im Tafelhaus Steinhauer stattfand, berichten.

 

Als einer der Höhepunkte des Vereinsjahres ist der 70. Geburtstag des Frauenchors mit einem Konzert unter Mitwirkung von 6 Chören in der Großsporthalle Schenklengsfeld zu nennen. Breit gefächert war das Angebot der vorgetragenen Lieder und Songs. Von traditionellen Chorliedern über deutsche Schlager bis hin zu Musicalsongs spannte sich der Bogen der vorgetragenen Beiträge. Die Sängerinnen feierten ihren runden Geburtstag dann im Sommer noch einmal mit dem Besuch der Bad Hersfelder Festspiele und einem schönen Abendessen. Der traditionelle Abschluss des Chorjahres war das facettenreiche Adventskonzert in der Mauritiuskirche im Dezember zusammen mit dem Männergesangverein Schenklengsfeld.

 

Martina Rexroth gab einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Termine in 2019. Neben dem Singen zu Goldener und Diamantener Hochzeit hat der Chor eine Einladung zur Veranstaltung zum 100 jährigen Bestehen des Sängerkreises Hersfeld erhalten. Weiter wird der Frauenchor anlässlich des Hessentages am Gottesdienst in der Stiftsruine zusammen mit weiteren Chören aus dem Kreis teilnehmen.

 

Anschließend war es der 2. Vorsitzenden, Inge Klee eine besondere Ehre Elfriede Herrmann für 65 Jahre Mitgliedschaft im Chor zu gratulieren und ihr eine Urkunde des Mitteldeutschen Sängerbundes sowie ein Blumenpräsent zu überreichen. Esther Burschel erhielt ebenfalls eine Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft im Chor sowie ein Blumenpräsent. Inge Klee bedankte sich für den vorbildlichen Einsatz der beiden Sängerinnen und wünschte ihnen noch viele schöne Jahre im Chor.

 

Unter dem Punkt „Sonstiges“ kam das Beste zum Schluss der Versammlung.

Martina Rexroth gratulierte Inge Klee zu ihrem 70. Geburtstag und überreichte ihr ein Präsent des Chors. Sie bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz und gab einen kurzen Rückblick über ihre Vereinsarbeit. Als Dankeschön wurde ein Ständchen der Anwesenden vorgetragen, das von Maria Kaufhold-Endler komponiert und arrangiert wurde.

 

Der Abend endete mit einem gemeinsamen Essen und schönen Gesprächen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jahreshauptversammlung Frauenchor Schenklengsfeld und Ehrungen

Fotoserien zu der Meldung


Jahreshauptversammlung Frauenchor Schenklengsfeld und Ehrungen (10.03.2019)