Besucherzähler

Besucher: 
100384 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Mitarbeitern/innen unter den bekannten Rufnummern

und tragen beim Betreten des Rathauses einen Mund- und Nasenschutz.

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22

 

Sprechzeiten 
Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachruf Dieter Schneider

 

Nachruf

 

am 18. Dezember 2020 verstarb im Alter von 73 Jahren

 

Herr Dieter Schneider.

 

Herr Schneider war von 1977 bis 2011 Mitglied des Ortsbeirates Schenksolz und darüber hinaus über lange Jahre Ortspostausträger für die Gemeinde Schenklengsfeld in Schenksolz.

Davon trug er eine Periode das Amt des Schriftführers und vier Perioden das des stellvertretenden Schriftführers.

 

Außerdem war er von 1971 bis 2008 Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und gehört seit 1971 dem Feuerwehrverein an. Hier war er von 2008 an in der Alters- und Ehrenabteilung und dort von 2013 bis 2018 der Vertreter für die Ort Malkomes.

 

Während all dieser Zeiten hat er sich stets vorbildlich für die Belange der Bürgerschaft eingesetzt. Am 09.06.2011 wurde ihm für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten die goldene Ehrenplakette der Gemeinde Schenklengsfeld verliehen.

 

Wir sind traurig über sein Ableben, unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

 

Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Schenklengsfeld, im Januar 2021

  

Der Ortsbeirat     Der Gemeindevorstand    Der Personalrat   Feuerwehr

Kerstin Mader     Carl Christoph Möller       Stefanie Pohl       Torsten Wennemuth

Ortsvorsteherin  Bürgermeister                   Vorsitzende          Gemeindebrandinspektor

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schenklengsfeld

Weitere Meldungen

Informationen zur Corona-Impfung
Apotheken-Notdienst vom 15.01. bis 22.01.2021
in der Zeit vom 15.01.2021 bis 22.01.2021 - Beginn jeweils ab 08:30 ...