Besucherzähler

Besucher: 
108667 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Mitarbeitern/innen unter den bekannten Rufnummern

und tragen beim Betreten des Rathauses einen Mund- und Nasenschutz.

 

Standesamt:

Nach Terminvereinbarung
unter 06629/9202-22

 

Sprechzeiten 
Bürgermeister:

Nach Terminvereinbarung

unter 06629/9202-11

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


hessenWARN


Familienkarte Hessen


Geoportal Nordhessen


Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freiwilligentag in Wippershain

Anlässlich des Freiwilligentages wurde auch im Schenklengsfelder Ortsteil Wippershain durch den Einsatz von freiwilligen Helfern der Ort verschönert.

 

Die Rückseite des Dorfgemeinschaftshauses erstrahlt nun durch Putzausbesserungen an den Fenstern und einen frischen Anstrich in neuem Glanz und auch die Fenster wurden sowohl von innen als auch von außen gesäubert. Der Eingangsbereich wurde durch das Schneiden von Sträuchern und dem Entfernen von Unkraut verschönert, ebenso wie die Einfahrt der Feuerwehr. Die fleißigen Helfer waren hier mehrere Tage im Einsatz.

 

Das Dorfgemeinschaftshaus war allerdings nicht das einzige Projekt, was angegangen wurde. Grünschnitt- und Pflegearbeiten wurden außerdem auch auf dem Friedhof, beim Kriegerdenkmal und der Rabatte in der 115./132. Straße ausgeführt. Dort wurde zudem mit Rindenmulch aufgefüllt und die Wege nach getaner Arbeit gekehrt.

 

Dieser Einsatz wäre ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer von Wippershain nicht möglich gewesen. Diese wurden zum Dank mit Kaffee und Kuchen verpflegt und im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt - natürlich unter Einhaltung der Coronaregelungen.

 

Der Ortsbeirat bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für den tollen Einsatz und das mitgebrachte Werkzeug ganz herzlich und auch von Seiten der Gemeinde gilt allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Fotoserien

Freiwilligentag in Wippershain 2021 (FR, 15. Oktober 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schenklengsfeld
Fr, 15. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen