Stellenausschreibungen Bauabteilung



Stellenausschreibung


Die Gemeinde Schenklengsfeld sucht zur Verstärkung der Bauabteilung, die derzeit aus 2 Mitarbeitern besteht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

 

einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) 
mit mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst 
und entsprechenden Kenntnissen im Bereich Bauwesen

 

und

 

einen technischen Mitarbeiter 
z. B. Bautechniker, Bauzeichner (m/w/d)

 

Die wöchentliche Beschäftigungszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt je nach Berufserfahrung und Qualifikation nach den tariflichen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

 

Aufgabengebiet:

  • Initiierung von Projekten, Aufgreifen von Bürgerideen
  • Prüfen von finanziellen Fördermöglichkeiten
  • Überwachung der Gewährleistungsfristen
  • Beratung, Prüfung und Erstellen von Stellungnahmen bei Baugesuchen und Bauanträgen
  • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten
  • Protokollführung im Bau- und Planungsausschuss
  • Veranlagung von Erschließungs-, Straßenausbau-, Wasser- und Abwasserbeiträgen, Kostenerstattung von Wasser- und Kanalgrundstücksanschlüssen
  • Straßenverkehrsrechtliche Anordnungen
  • Vorplanungen von Bauprojekten
  • Überwachung von gemeindlichen Bauvorhaben


Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder andere vergleichbare Ausbildungen bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Be-ruf z. B. Bautechniker, Bauzeichner (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich Bauwesen
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Motivations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationstalent
  • gründliche EDV-Kenntnisse
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B


Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • ein Beschäftigungsverhältnis und Entgelt entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Vergütungs- und Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Fahrradleasing
  • vielseitige Angebote zur Fort- und Weiterbildung
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeiten Neues zu entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Team

 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. 

 

Datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter: https://www.schenklengsfeld.de/datenschutz/index.php

 

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnissen, Aus- und Weiterbildungsnachweisen) senden Sie bitte bis zum 30. Juni 2022 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Schenklengsfeld, Rathausstraße 2, 36277 Schenklengsfeld. Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da wir aus Kostengründen eingehende Unterlagen nicht zurücksenden. Gerne können Sie sich auch per E-Mail bewerben.

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Trabert, Tel. 06629/9202-20 oder per Mail: jens.trabert@schenklengsfeld.de.

Weitere Informationen