Feuerwehrprojekt mit den Vorschulkindern aus dem Kindergarten Regenbogenland


Bild zur Meldung: Feuerwehrprojekt mit den Vorschulkindern aus dem Kindergarten Regenbogenland



Feuerwehrprojekt mit den Vorschulkindern aus dem Kindergarten Regenbogenland

 

Am 7. Juni hat im Bürgerhaus die Brandschutzerziehung der Vorschulkinder stattgefunden.

Die Feuerwehrmänner Alex Müller und Matthias Reinhard haben uns viel erklärt und gezeigt, z.B. die volle Montur und die Atemschutzmaske, die ein Feuerwehrmann bei einem Brand anziehen muss ….. die ist ganz schön schwer.

 

Weiterhin durften wir die Wärmebildkamera ausprobieren und eine Rauchkammer mit Playmobilmännchen wurde simuliert – das war sehr spannend!

Wir haben gelernt, wie man die Notrufnummer wählt und einen Notruf absetzt.

Das tollste war natürlich das große Feuerwehrauto mal „in Echt“ zu sehen und sogar mal darin zu sitzen und sich dabei wie ein richtiger Feuerwehrmann/frau zu fühlen.

 

Ein großes Dankeschön für den interessanten und kurzweiligen Vormittag sagen die Vorschulkinder vom Kindergarten Regenbogenland!

 

Feuerwehrprojekt mit den Vorschulkindern aus dem Kindergarten Regenbogenland