Bannerbild | zur StartseiteFoto: Monika Greb | zur StartseiteFoto: Monika Greb | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Monika Greb | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles aus der Nördlichen Kuppenrhön

Aktuelles aus der Nördlichen Kuppenrhön (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aktuelles aus der Nördlichen Kuppenrhön

Kuppenrhöner Anradeln bei traumhaften Frühlingswetter

 

Über 60 Radfahrbegeisterte sind am Samstag, den 27. April der Einladung der TAG Nördliche Kuppenrhön gefolgt und haben sich am Feuerwehrgerätehaus in Hohenroda Oberbreitzbach zum traditionellen Kuppenrhöner Anradeln eingefunden.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister der Gemeinde Hohenroda, Herrn André Stenda und den Informationen zur Strecke durch die Organisatoren, ging es dann gemeinschaftlich auf die Strecke.

 

Nach dem ersten Stück in Richtung Hessen Hotelpark war mit dem Anstieg in Richtung Soislieden die einzige Herausforderung der Tour zu bewältigen. Diese wurde mit einem herrlichen Blick in die Rhön hinein belohnt.

 

Nachdem alle Teilnehmer, ob mit oder ohne Motor, den Anstieg erfolgreich gemeistert hatten, ging es am Fuße des Soisbergs entlang in Richtung Wehrshausen. Von dort aus weiter auf dem Kuppenrhön-Radweg entlang der ehemaligen Bahntrasse nach Oberlengsfeld.

Von hier aus ging es dann einmal um den Landecker Berg herum über Hilmes, Motzfeld, Hillartshausen und Ausbach nach Ransbach. Durch das Waldgebiet Stöckig vorbei am Steinernen Kreuz führte die Tour über Glaam zurück nach Oberbreitzbach.

Dort wartete der Feuerwehrverein Oberbreitzbach-Glaam schon mit Bratwürsten, gekühlten Getränken sowie Kaffee und Kuchen auf die Radler.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde die Gelegenheit zum Austausch genutzt und der ein oder andere Tipp für die nächste Radtour in der Region eingeholt.

 

Weitere Informationen und Fotos zur Tour befinden sich auf unserer Webseite www.kuppenrhoen.de in der Rubrik „Aktuelles“.