Besucherzähler

Besucher: 
61710 Personen
 
Kontakt
 

Der Gemeindevorstand der

Gemeinde Schenklengsfeld
Rathausstraße 2
36277 Schenklengsfeld

 

Tel.: 06629 / 92 02 - 0

Fax: 06629 / 92 02 - 17

Durchwahlnummern

 

Öffnungszeiten:

Gemeindeverwaltung

 

Vormittags:

Montag bis Freitag:

08:00 bis 12:00 Uhr

 

Nachmittags:

Dienstag:

14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag:

14:00 bis 18:00 Uhr

 

Sprechzeiten Bürgermeister:

Nach Vereinbarung

 

Bauhof

Die Öffnungszeiten finden Sie hier


Rufbereitschaft 

Wasserversorgung:

0171/33 69 304


Nördliche Kuppenrhön


   

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

 

Landkreis

Hersfeld-Rotenburg

 

 


 

MORO - Aktionsprogramm aktiver Daseinsvorsorge


Komm in die Mitte


Familienkarte Hessen



Einheitlicher Ansprechpartner Hessen

 

Einheitlicher

Ansprechpartner

Hessen

 

 


Tierschutzverein Bad Hersfeld

 

 

Tierschutzverein

Bad Hersfeld

 


 

 

 

 

Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Männergesangverein Schenklengsfeld

Matthias Vollmer

Am Weinberg 8
36277 Schenklengsfeld

E-Mail E-Mail:
www.mgv-schenklengsfeld.de

Öffnungszeiten:
Vorsitzender


Aktuelle Meldungen

MGV Schenklengsfeld Jahreshauptversammlung 2018 - Neuwahlen und Jubiläen

(10.02.2018)

 

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Heinrich Klee für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Geehrt wurden außerdem Horst Steinbach und Thomas Schäfer für 15 Jahre aktives Singen. Nach dem Jahresbericht 2017 und dem Kassenbericht stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zum 1. Vorsitzenden wurde Matthias Vollmer wiedergewählt. Auch der 2. Vorsitzende Harald Hohmann wurde in seinem Amt bestätigt. Der neue Vorstand und die Gremien setzen sich nunmehr wie folgt zusammen:

  • 1.Vorsitzender: Matthias Vollmer
  • 2.Vorsitzender: Harald Hohmann
  • 1.Schriftführer: Dr.Bernd Schwedes
  • 2.Schriftführer: Werner Brandau
  • 1.Kassierer:Horst Steinbach
  • 2. Kassierer: Siegmund Lecybil
  • Passivbetreuer: Heinrich Klee
  • Kassenprüfer: Klaus Hilmes und Theo Hahn
  • Beisitzer: Helmut Eidam, Hans-Jürgen Hebel, Heinrich Lyding, David Fichtner
  • Festausschuss: Albert Steinhauer, Klaus Hilmes, Erwin Fiedler, Hans-Jürgen Lenz
  • Notenwarte: Horst Steinbach, Karl Schneider, Theo Hahn
  • Fahnenträger: Werner Brandau, Karl Schneider

Für ihren vorbildlichen Besuch bei Chorproben und Auftritten wurden Horst Steinbach, Heinrich Klee, Theo Hahn, Karl Grenzebach, Uwe Wolf, Dr. Bernd Schwedes, Karl Schneider, Heiner Thurm und Heinrich Fischer geehrt.

Zum Abschluss der Versammlung gab Matthias Vollmer die Termine für 2018 bekannt. Unter anderem ist am 22.04.2018 eine Tagesfahrt nach Frankfurt sowie für den 30.April ein „Tanz in den Mai“ geplant. Ferner veranstaltet der MGV am Erntedanksonntag ein Kartoffelfest sowie im Dezember ein Adventskonzert. Zu allen Veranstaltungen sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Jeder Sing-Interessierte kann sich von der geselligen Probenatmosphäre dienstags um 20.30 Uhr im Vereinslokal Steinhauer in Schenklengsfeld ganz unverbindlich überzeugen.

Weitere Informationen zum Männergesangverein Schenklengsfeld findet man auf  der MGV-Homepage www.MGV-Schenklengsfeld.de        

Foto zu Meldung: MGV Schenklengsfeld Jahreshauptversammlung 2018 - Neuwahlen und Jubiläen

MGV Schenklengsfeld ehrt langjährige Mitglieder

(04.02.2018)

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Männergesangverein Schenklengsfeld wieder einige Vereinsmitglieder für teilweise langjährige Mitgliedschaften ehren.

 

Horst Steinbach und Thomas Schäfer wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft im MGV geehrt.

 

Heinrich Klee ist ist seit dem 01.01.1978 Sänger im MGV Schenklengsfeld und damit also 40 Jahre aktiver Sänger. Nach einer Zeit als 2.Schriftführer wurde Heinrich am 27.01.1991 zum 1.Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hat er bis Februar 2002 begleitet. Danach war Heinrich Klee noch bis 2005 zweiter Vorsitzender. Als Vereinsvorsitzender hat er den MGV maßgeblich geprägt und gestaltet. Für dieses herausragende Engagement wurden ihm eine Urkunde des MGV und ein Präsent überreicht. Desweiteren übermittelte der 1.Vorsitzende des MGV, Matthias Vollmer, auch in Namen des Mitteldeutschen Sängerbundes für diese Leistungen eine Urkunde sowie ein Ehrenzeichen.

Foto zu Meldung: MGV Schenklengsfeld ehrt langjährige Mitglieder

Landfrauen "Landecker Amt" erhalten Auszeichnung

(06.11.2017)

Toller Erfolg für die Schenklengsfelder Landfrauen: Bei der Vertreterinnenversammlung in Friedberg wurde der Schenklengsfelder LandFrauenverein "Landecker Amt" für seine Mitgliedergewinnung mit dem 3. Platz in Hessen ausgezeichnet. Über 28 Frauen haben in 2017 den Weg zum Verein gefunden. Die Schenklengsfelder überzeugen seit Jahren mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm für ihre Mitglieder, so dass der Verein langsam aber stetig größer wird. Auch das Angebot für 2017/2018 kann sich sehen lassen: Ob Yoga, kreative Gestaltung, Gesundheitsvorträge, Ausflüge und Fahrten oder tolle Vereinsabende- das alles wird den Mitgliedern angeboten. Info-Flyer des Vereins liegen in den Schenklengsfeldern Geschäften aus.

Zusätzlich bietet der Verein über den Landesverband noch folgende mehrtägige Seminare an:

Gesund von Kopf bis Fuß/ Rhetorik / Fotobuchgestaltung / Hochbeete im Garten / Schreibwerkstatt / Frühlingshafte Gaumenfreuden / Blütenzauber (Gartengestaltung) / Kalligraphie, Homepagegestaltung und vieles mehr.

 

Auskünfte hierzu erteilt gerne die Vorsitzende Renate Giesel unter Tel. 06629/6423

Foto zu Meldung: Landfrauen "Landecker Amt" erhalten Auszeichnung

Singende Würstchenbude

(06.08.2017)

Zum Dorfjubiläum in Hilmes unterstützte ein Grillteam des MGV-Schenklengsfeld die Organisatoren. Neben dem Engagement für das Nachbardorf kam beim Grillen auch der Spaß nicht zu kurz. Sowohl am Grill als auch im Verkaufstand ging es lustig zu und die Verkaufspausen wurden einfach mit dem Singen diverser Schlager überbrückt. Mit dabei waren: Marion und Michael Klimesch, Rita und Karl Schneider, Karin und Harald Hohmann, Hans-Jürgen Hebel, Heinrich Klee, Uwe Wolf, Hans-Jürgen Lenz und

Matthias Vollmer.

Foto zu Meldung: Singende Würstchenbude